OT 4 Nürnberg


Unser Tisch ist der viertälteste "Old Table" Deutschlands. Am 23.September diesen Jahres wird er 50 Jahre alt, ein wichtiges Jubiläum, welches wir in Nürnberg, unserer wunderbaren Stadt, vom 22. bis 24. September festlich begehen wollen.
Die Gründungsgeschichte, von unserem Tablerfreund Norbert Leitner bestens recherchiert, war wirklich rasant und wie nicht anders zu erwarten, kam die Information von Round Table, nämlich von RT 19 Konstanz.
In Ravensburg, am 22.April 1967, bei der Charter von RT 37 Ravensburg erfuhren unsere Nürnberger Gründungsväter Helmut Fuchs, Peter Fischer, Heinrich Neuhaus und Jürgen Ritter, dass in Konstanz ein Tisch für Tabler gegründet wurde, die das 40.Lebensjahr erreicht haben.
Die Begeisterung ist verstanden worden und das Nürnberger Interesse wurde sofort von Konstanz an die
"Association of Ex-Tablers'Clubs in England weitergegeben. Die Reaktion war sehr positiv mit dem Ergebnis, dass die Charter dann am 23.September 1967 gemeinsam mit OT 3 Wilhelmshafen stattfand.
Geburtshilfe für unseren Old Table Nürnberg hat also Round Table geleistet.
Die Erkenntnis daraus ist: In mehrfacher Hinsicht wären wir ohne RT "non existent".
Wir wären nicht generiert worden und hätten ohne die Geburtshilfe von RT erhebliche Schwierigkeiten gehabt, das Licht der Welt zu erblicken. Lasst uns auch für die Zukunft intensiv zusammenarbeiten!

Thomas Kraus