Holger Schubert (OT 4 Nürnberg) / Seit wann bei OT: 2010 / Mein Alter: ändert sich jedes Jahr :-) / Mein Geburtsort: Glückstadt / Meine Lieblingsstadt: Hamburg / Mein liebstes Hobby: Segeln, Moped fahren, Bergwandern / Mein Lieblingsbuch: Papillon, Henri Charrière / Mein Lieblingsgetränk: fränkisches Bier / Mein Lieblingsgericht: Grünkohl / Mein Lieblingsfilm: Der mit dem Wolf tanzt / Meine erste LP: Jimmy Hendrix / Mein Lieblingshit: Breakfast in America, Supertramp / Mein bislang schönstes Reiseziel: Malaysia / Dort möchte ich noch hin: Lateiamerika / Mein erstes Geld verdiente ich: mit Erdbeeren pflücken / Meine Inspirationsquelle: meine Familie und Freunde / Mein Motto: optimistisch nach vorne blicken / Ich bin Fan von: Visionären / Diese Werte sind mir wichtig: Engagement, Toleranz / Gestohlen bleiben kann mir: Ellenbogenmenschen / Das kann ich besonders gut: wenn ich das wüsste / Dafür lasse ich alles stehen und liegen: Tour mit Freunden / Mein Traum vom Glück: Ausgeglichenheit / Was ich mir vornehme: ausgewogenes Leben / Das hat noch nie geklappt: ausgewogenes Leben / Wenn ich könnte, würde ich unendlich gerne in den Weltraum fliegen / Manchmal wünschte ich mir, ich wäre: gelassener / Mein OT-Highlight: mein Präsidentenjahr / OT ist etwas Besonderes, weil: OT viel mehr als ein Freundeskreis ist / Was ich mir für die Zukunft von OT wünsche: agiler sein und Service

Roland Schmidt (OT 4 Nürnberg) / Seit wann bei OT: 2009 / Mein Alter: 50 Jahre / Mein Geburtsort: Mannheim
Meine Lieblingsstadt: keine / Mein liebstes Hobby: Outdoor Aktivitäten aller Art / Mein Lieblingsbuch: David Safier - Mieses Karma

 

Mein Lieblingsgetränk: Kaffee / Mein Lieblingsgericht: Heringsfilet in Sahnesauce mit Bratkartoffeln und viel Zwiebeln / Mein Lieblingsrestraurant: kein Besonderes / Mein Lieblingsfilm: Viel Rauch um Nichts, Cheech und Chong

Meine erste LP/CD: Brothers in Arms, Dire Straits / Mein Lieblingshit: AC/DC - Thunderstruck

Mein bislang schönstes Reiseziel: Namibia / Dort möchte ich noch hin: Canada, Japan / Mein erstes Geld verdiente ich: als Lehrling /

 Meine Inspirationsquelle: meine Familie / Mein Motto: Walk the talk! / Ich bin Fan von: Fähigkeiten anderer, die mir fehlen

Diese Werte sind mir wichtig: Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit / Gestohlen bleiben kann mir: Egoismus und Gier

Das kann ich besonders gut: organisieren / Dafür lasse ich alles stehen und liegen: Familie / Mein Traum vom Glück: Gesundheit und Unabhängigkeit

Was ich mir vornehme: mehr Zeit für echte Freunde nehmen / Das hat noch nie geklappt: weniger feiern, gesünder leben

Wenn ich könnte, würde ich unendlich: viel Zeit mit Freunden und der Familie verbringen /

Manchmal wünschte ich mir, ich wäre: in der Lage mir etwas zu wünschen / Mein OT-Highlight: OT4 reunion,  Präsidentschaft 2010

OT ist etwas Besonderes, weil: man gemeinsam älter wird, ohne dabei zu Altern / Was ich mir für die Zukunft von OT wünsche: das wir gemeinsam, die Welt etwas lebenswerter, für alle, machen können

Holger G. W. Peise (OT 4 Nürnberg) / Seit wann bei OT: 2005 / Mein Alter: 56 Jahre / Mein Geburtsort: Coburg / Meine

Lieblingsstadt: Kochi (Cochin, Indien, Bundestaat Kerala = God´s Own Country) / Mein liebstes Hobby: Kochen / Mein Lieblingsbuch: „Western Avenue“ von Charles Bukowski / Mein Lieblingsgetränk: Rotwein (schöne fette „Parker-Bomben“) / Mein Lieblingsgericht: Ich bin so koch- und eß-affin, mir schmeckt so vieles – aber ein Coburger Sauerbraten mit dicker Soßlebkuchen-Soße und Thüringer Klößen schlägt alles! / Mein Lieblingsrestraurant: Ach, das ist wie beim Lieblingsgericht, es gibt so viele – aber das Restaurant im Peninsula-Hotel in Bangkok sucht schon seinesgleichen! / Mein Lieblingsfilm: Butch Cassidy And The Sundance Kid / Meine erste LP/CD: jetzt wird´s peinlich: „Dreams Are Ten a Penny“ von John Kincade (Single) / Mein Lieblingshit: „Don´t Cry For Me, Argentina“ von Julie Covington / Mein bislang schönstes Reiseziel: Bhutan (und Prag in den 90ern) / Dort möchte ich noch hin: Myanmar, Laos, Kambodscha / Mein erstes Geld verdiente ich: Auf dem Bau. / Meine Inspirationsquelle: Immer der gerade anwesende Gesprächspartner. / Mein Motto: Gelassen Dinge hinnehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut zu haben, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;  die Weisheit zu besitzen, das eine von dem anderen zu unterscheiden. / Ich bin Fan von: Niemandem!!! / Diese Werte sind mir wichtig: Die Grundwerte unseres Grundgesetzes und der (früheren) RT-/OT-Satzungen.  / Gestohlen bleiben kann mir: Rassismus, Radikalismus jedweder Couleur, militant in die Gesellschaft getragene Ideologie (z. Zt.: Veganer und glutenfreie Gesunde), Donald Trump. / Das kann ich besonders gut: Rechtsberaten. / Dafür lasse ich alles stehen und liegen: Coburger Sauerbraten mit dicker Soßlebkuchen-Soße und Thüringer Klößen. / Mein Traum vom Glück: Gesund und mit ohne finanzielle Not glücklich eine Familie zu haben. / Was ich mir vornehme: Gesünder zu leben. / Das hat noch nie geklappt: Eine Rehkeule auf Niedrigtemperatur nicht zu Leberwurst zu verkochen. / Wenn ich könnte, würde ich unendlich: Faulenzen. / Manchmal wünschte ich mir, ich wäre: Niemand anderes! / Mein OT-Highlight: Meine Präsidentschaft als OTD-Präsident 2010 – 2011. / OT ist etwas Besonderes, weil: Na aber! Was ist denn das für eine Frage J !!! / Was ich mir für die Zukunft von OT wünsche: Dass die jungen Tabler die Aims & Objects von RT/OT wieder näher gebracht bekommen als dies in den letzten 10 Jahren der Fall gewesen zu sein scheint, und dass diese (wieder) flächendeckend ein gelebter Bestandteil ihres Seins in Gesellschaft; Beruf und Familie werden (früher war nicht alles besser, aber das hier schon ein bißchen).

Freundschaft hat für uns Old Tablers und RoundTabler eine wichtige Bedeutung. Sie ist das verbindende Element über die Stadt- und über die nationalen Grenzen hinweg. Tabler sind Freunde – überall auf der Welt!