Ein lebendiger Tisch, an dem wir uns wohlfühlen

AGM wird in Weimar 50 Jahre alt 
Liebe Freunde von OT,
es war wirklich ein sehr schönes Fest in Weimar, an dem von OT4 Ute und Peter Weis, Ann Claire und Holger Schubert, Christie und ich teilgenommen haben.
Peter Weis hat uns bei der Delegiertenversammlung würdevoll vertreten und für uns abgestimmt. Dafür nochmals sehr herzlichen Dank! Ansonsten war es in sehr schöne Location ein gelungener Welcome Abend und ein rauschende Ball mit fetziger Disco Musik. Entsprechend haben wir dazu auch getanzt. Sehr schön war es, die Old Table Freunde aus Wuppertal, Konstanz, Hof, Hohenlohe, Stuttgart etc. wieder zu sehen und zu treffen.
Wie Albrecht zu Recht sagt, ist nach dem AGM vor dem AGM. Überlegt euch doch, ob ihr nicht bei einer der nächsten überregionalen Meetings teilnehmen wollt.
Und nicht zuletzt ist Weimar eine außer- ordentlich sehenswerte Stadt mit reicher kultureller Vergangenheit.
Unserem Präsidenten weiterhin gute Besserung!
YiT Thomas

 

Treffen der Präsidien
 
Am 14.Juni fand das 1."Treffen der Präsidien" von RT16 und OT4 statt. Es war begleitet von köstlicher Bewirtung bei Phillip Taufenbach. Neben dem gemütlichen und anregenden Abend wurden einige Punkte gemeinsam möglicher Aktivitäten und Projekte angesprochen. Da die Zielrichtungen und Vorstellungen der Tableraktivitäten sehr kongruent sind, ist hier eine gute Basis für abgestimmtes Handeln gegeben.
Gemeinsam sind wir stärker.
Herrenabende

Am Donnerstag, den 6.Juli, 19.00 Uhr ist der erste "Herrenabend" von OT4 mit RT16 in "Böhms Herrenkeller" geplant. Information hierzu folgt in Kürze per Mail. 

"Herrenabende" sind circa vier pro Jahr vorgesehen.
 Sinn ist, dass sich die Mitglieder beider Tische in zwangloser Athmossphäre besser kennenlernen. 
Informieren über die Lokalität könnt Ihr Euch schon jetzt:
www.herrenkeller.de
Am 6.7. fand auch der erste Herrenabend in "Böhms Herrenkeller" statt. 3 Oldies und 2 Youngster, eine kleine, aber sehr nette Truppe! Echt interessante Gespräche vom autonomen Fahren über Expansion der Digitalisierung bis zu den Problemen und  Chancen der Globalisierung. Wir haben uns besser kennengelernt. Dies war das Ziel. Wir haben Neues erfahren, und dies über das Ziel hinaus.
Wegen des schönen Wetters waren wir im Anschuss noch im Kulturbiergarten.
Männerabende bei OT gemeinsam mit RT!  Sollten wir weiterhin durchführen!

Unser Sommermeeting im Kulturgarten, dem schönsten Innenstadtbiergarten Nürnbergs

Unser Sommertreffen am Montag, den 7.8.2017 ab 19.00 Uhr ist diesmal mit Livemusik untermalt. Dazu frisches Bier, Wein und fränkische Köstlichkeiten. Unterhaltung in zwangloser Athmossphäre.DerEintritt ist kostenlos, aber ein Obulus für die Kasse der Band wird trotzdem gerne angenommen.
Anschrift: Königstrasse 93, 90402 Nürnberg
Infos unter www.k4-kulturgarten.de

Luther, Kopernikus und die Folgen

Am 8.11.2017, 19.30 bis 21.00 Uhr,  findet im Germanischen Nationalmuseum eine Führung durch Herrn Puchta durch die Ausstellung "Luther, Kopernikus und die Folgen" statt. 
Maximale Zahl: 25 Personen!
Also bitte frühzeitig anmelden bei Martin Glöckner und cc an mich.

Kinder helfen mit, dass OT 4 eine super Feier zum 50. Geburtstag auf die Beine stellt

Die Gastgeschenke werden eingepackt